Home » Aktivurlaub mit Kindern

Aktivurlaub mit Kindern

Wo geht euer Urlaub hin? Genau das wollten wir von drei Familien wissen. Unsere Reisetipps für den großen Familienurlaub zeigen: Es darf gerne auch etwas weiter weg sein und Abenteuer in der freien Natur stehen hoch im Kurs. Damit die ganze Familie bei jedem Abenteuer bestmöglich abgesichert ist, gelten für Kinder unter 15 Jahren zusätzliche Leistungen beim AOK-Auslandsreise-Wahltarif.

Tipp 1: Wir brauchen Action – Canyoning in Kanada!

„Meine Frau wollte schon immer mal nach Kanada. Ich will zu den Rocky Mountains. Die Kinder brauchen Action, sonst haben wir Action. Dieses Jahr geht’s also mit der ganzen Familie in den Jasper Nationalpark. Da ist für uns alle was dabei. Wandern, Bergtouren, auch gerne mit Abseilen, Kanutour im Bergsee und Wasserfälle bewundern. Viel Natur und kleine spaßige Abenteuer werden uns gut tun.“

Tipp 2: Safari durch den Dschungel Thailands

„Sonne, Strand und Meer müssen für uns schon sein. Da wir absolute Thailand-Fans sind geht es diesmal nach Krabi.Dort gibt es jede Menge zu entdecken, falls es am Strand mal langweilig wird. Wir haben für eine paar Tage eine Dschungel-Safari im Khao Lok Nationalpark gebucht. Vor allem die Pflanzen- und Tierwelt faszinieren uns. Ich will süße Gibbons und kein Affentheater.“

Tipp 3: Familien-Rafting-Tour in Costa Rica

„Wir sind eine absolute Abenteurer-Familie. Wassersport, Radfahren, Natur und Tiere stehen dabei ganz hoch im Kurs. Wir besuchen Freunde in Costa Rica. Eine Rafting-Tour auf dem Sarapiqui Fluss ist schon gebucht. Der Fluss ist nicht ganz so wild und man kann auf viele außergewöhnliche Tiere wie Faultiere und Brüllaffen treffen. Für Tagesausflüge geht’s dann zum Vulkan Arenal, in den Manuel Antonio Nationalpark und in den Tortuguero Nationalpark.“

Bereit, zur AOK zu wechseln?

Mann ist erfreut

1. Berechnen Sie Ihre Beitragsersparnis

Die Beitragsersparnis wird mit Beitragswerten ab dem 01.01.2019 berechnet, aber mit aktuellem Zusatzbeitragssatz. Ihren aktuellen Zusatzbeitrag finden Sie hier.

2. Füllen Sie online den Mitgliedsantrag aus

Überzeugende Leistung, günstiger Preis: jetzt Mitglied bei der AOK Nordost werden. Einfach, schnell und online.

Jetzt Mitglied werden

Senden / Teilen